Gemütlicher Zeltplatz, neue Freundschaften und bunte Lichter
Vom 19.06.25 bis zum 21.06.25 machten sich 26 JRKler:innen aus Herbern und Ascheberg zu Fuß auf den Weg nach Barkenfeld um ein buntes Wochenende gemeinsam in Zelten zu verbringen.
Nach der gemeinsamen Wanderung und dem Zeltaufbau am Donnerstagnachmittag, startet des Camp mit verschieden (Kennlern-)Spielen. Frisch gestärkt durch Nudeln mit Sauce, Baguette und Rohkost, haben wir unsere Kreativität an Feengläsern, die im Dunkeln leuchten, freien Lauf gelassen. Der erste Tag ging für alle, gemütlich am Lagerfeuer zu Ende. Der Freitag startet mit einem gemeinsamen Frühstück mit frischen Brötchen, Cornflakes, Tee und Obst. Am Vormittag wurden in Workshops verschiedene Interessen verfolgt. Bei einem Part zum Thema Erste Hilfe und Notfalldarstellung wurden kleinere und größere Wunden geschminkt und versorgt, bei verschiedenen Ballspielen wurde sich ausgepowert und beim Armbänder fädeln und Schlüsselanhänger knüpfen konnten alle noch einmal kreativ werden. Vor den Käsespätzlen am Mittag, stand ein Highlight auf dem Programm: eine aufblasbare Schaumparty ließ keine Leute trocken. Am Nachmittag teilte sich die Gruppe, ein Teil erlebte auf einer Radtour verschiede Stationen, der andere Teil hatte auf dem Bauernhof ein spannendes Führung und große Freude beim Kälbchen streicheln.
Nach dem Abendessen startet der bunte Abend, mit einer leuchtenden Zeltdisco und dem Lagerfeuer. Am Samstag wurde nach dem reichhaltigen Frühstück mit allen Teilnehmenden und Betreuenden das Poolnudelspiel gespielt. Nach dem Feedback, endete das Camp auf dem Hof Goßheger mit vielen tollen Begegnungen und neuen Freundschaften.
Das Wetter hat es zugelassen, dass das ganze Camp durchgängig draußen stattfinden konnte.
